allgäuer passivhaustage in mindelheim
termin für 2010 steht fest
3. allgäuer passivhaustage
am 23. und 24. oktober 2010
im FORUM Mindelheim
Neben einer umfangreichen Ausstellung zum Thema Passivhaus gibt es auch 2010 wieder ein informatives Vortragsprogramm und zahlreiche Praxisvorführungen. Ab März 2010 werden hier auch die Anmeldeunterlagen für Aussteller veröffentlicht.
das gab es 2009 bei den passivhaustagen
Kostenlose eza!-Energieberatung
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, wenn ich ein Passivhaus baue? Oder – wenn ich ein Haus besitze, das ein bisschen in die Jahre gekommen ist, was muss ich sanieren, um meine Heizkostenrechnung drücken, ohne dabei viel investieren zu müssen? Wie jeder sein Zuhause auf den optimalen Stand bringt, das schätzten die eza!-Energieberater ganz individuell und fachkompetent ein. Das ganze Wochenende standen sie im Forum bereit, damit sich die Besucher deren Rat und den ein oder anderen Energiespartipp für den Alltag gleich mit einholen konnten.
das gab es 2009 bei den passivhaustagen
vortragsprogramm und vorführungen
Rege besucht waren die über 50 Vorträge, Vorführungen und Diskussionsrunden zu allen Aspekten rund um Passivhaus und energieoptimiertes Bauen und Sanieren.
2009 waren viele firmen aus der region dabei
zahlreiche aussteller
Bei den Allgäuer Passivhaustagen präsentierten viele Firmen ihre Dienstleistungen und Produkte fürs energieoptimierte Bauen und Sanieren. Die meisten haben bereits angekündigt, dass Sie 2010 wieder dabei sein wollen.
2009 waren die folgenden Firmen und Themen in der Ausstellung dabei:
zur ausstellerliste
zur themenübersicht der ausstellung
medienpartner
berichterstattung gesichert
Starke Medienpartner sicherten eine aktuelle Berichterstattung über die 2. Allgäuer Passivhaustage - und werden auch 2010 wieder dabei sein.
Allgäuer Zeitung
Mindelheimer Zeitung
links passivhaustage
zur übersichtsseite l programm l eröffnungsabend l ausstellerliste l themenübersicht l info für aussteller l anfahrtsskizze