Allgäu

Kontrollierte Wohnraumlüftung, Gasbrennwert und Solar/Waltenhofen

Objekttyp Einfamilienhaus
Standort Waltenhofen
Lüftung Kontrollierte Wohnraumbelüftung mit Wärmerückgewinnung
Heizung Gasbrennwert-Anlage mit Hochleistungssolaranlage zur ganzjährigen Warmwasserbereitung und Heizungsentlastung
Warmwasser Hochleistungssolaranlage zur WW-Bereitung, Nachheizung über Öl
Heizwärmebedarf 15 kW

Sonst noch wissenswerte Daten: Ziel des Kunden war durch den Einbau einer kontrollierten Wohnraumbelüftung sowie Erneuerung der veralteten Gasanlage mittels einer modernen Gasbrennwertanlage in Verbindung mit einer Hochleistungssolaranlage den Energieverbrauch um 50% zu reduzieren. Nach erster Hochrechnung von Herrn Ambros sieht es so aus, dass sein hoch gestecktes Ziel erreicht wird.

Folgende eza!-Partner waren an dem Projekt beteiligt: