Bauen & Sanieren im Allgäu

Alles für Ihr energieeffizientes Zuhause mit erneuerbaren Kräften

Rund 35 Aussteller und eben so viele Vorträge: die Messe Bauen & Sanieren im Allgäu im FORUM Mindelheim bot auch dieses Jahr wieder geballte Informationen. Neben den technischen Fragen zu Wärmedämmung, Fenstern, Heizung und Solarenergie ging es natürlich auch um staatliche Förderprogramme, rechtliche Rahmenbedingungen und Finanzierungsmöglichkeiten.

Ausstellung, Vorträge, Führungen und Gesprächsrunden

Zeit für individuelle Fragen
Energieeffizienz zum Anfassen
Informationen von Experten

Staatssekretär Pschierer erläutert 10.000-Häuser-Programm

Franz Josef Pschierer, Staatssekretär im bayerischen Wirtschaftsministerium war zu Gast bei der Messe und Infoveranstaltung „Bauen & Sanieren im Allgäu“ im FORUM Mindelheim. Pschierer, der zugleich Kreisrat im Landkreis Unterallgäu ist, erläuterte das neue 10.000-Häuser-Programm der bayerischen Staatsregierung für energiesparende Gebäude und Heizsysteme.

Kostenlose eza!-Energieberatung

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, wenn ich ein Effizienzhaus, vielleicht gar ein Effizienzhaus Plus baue? Oder – wenn ich ein Haus besitze, das ein bisschen in die Jahre gekommen ist, was muss ich sanieren, um meine Heizkostenrechnung zu drücken, ohne große Investitionen? Wie jeder sein Zuhause auf den optimalen Stand bringt, das erfuhren die Besucher am eza!-Stand. 

Rund 35 Aussteller

Bei der Messe und Infoveranstaltung "Bauen und Sanieren im Allgäu" präsentierten zahlreiche Firmen ihre Dienstleistungen und Produkte fürs energieoptimierte Bauen und Sanieren. 

Förderprogramme so attraktiv wie nie

Die Besucher erfuhren unter anderem alles über die staatlichen Förderprogramme, die angesichts nochmals verbesserter KfW-Konditionen und des neuen bayerischen 10.000-Häuser-Programms attraktiv wie noch nie sind.

Nähere Infos zum 10.000-Häuser-Programm

eza!-energieberatung

Musterprojekte

Erprobte Projekte zum Ideen Holen und Nachmachen:

hier geht es zur Übersicht

eza!-Bewertung

Für die Firmen des Netzwerks eza!-partner und die eza!-energieberatung ist Ihre Bewertung sehr wichtig. Nur so können wir unsere Qualität  hoch halten und weiter verbessern. Jede Bewertung nimmt an einer Verlosung teil.

zur Bewertungsseite