Allgäu
29. November 2018

20. Geburtstag - eza! hat gefeiert

Als Ende 1998 das Energie- und Umweltzentrum Allgäu (eza!) gegründet wurde, konnte niemand ahnen, welche Erfolgsgeschichte sich daraus entwickeln würde. Heute, 20 Jahre später, ist eza! zu einer festen Institution geworden, die weit über das Allgäu hinaus bekannt ist und als regionale Energieagentur Vorbildcharakter für ganz Bayern hat. Anlässlich des 20. Geburtstag kamen knapp 300 Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft zum eza!-Symposium „Energiezukunft 2038“ nach Kempten und erörterten dort mit Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen Zukunftsfragen der Energie- und Klimaschutzpolitik. Später wurde dann gefeiert – unter anderem mit der Allgäuer Kultband LOSAMOL, die eigens einen eza!-Song in den Kemptener Kornhaussaal mitgebracht hatte.

Mehr zur 20-Jahr-Feier von eza!