Allgäu
Loading

Wohngebäude Solar-, Heizungs-, Haustechnik

Stückholzkessel und Solaranlage in Reinhartsried

Das Projekt:

Ziel der Bauherren war, das Haus nach den erforderlichen Maßnahmen günstig und ökologisch zu beheizen.

Maßnahmen:

Der Stückholzkessel mit 40 kW wurde nachgerüstet, eine Solaranlage mit 20,4 qm wurde installiert. Die Wärmeverteilung erfolgt über Heizkörper.
 

Ergebnisse:

Die Bauherren wurden über Empfehlung auf die Epple GmbH aufmerksam.Die freundlichen und genauen Mitarbeiter leisteten tolle Arbeit.

Technische Daten:


Beheizte Fläche: 350 m²
Baujahr: 1898
Bewohnerzahl: 6
Alter Verbrauch: 24.000,00 kWh Strom + 3 Ster Holz
Neuer Verbrauch: noch nicht bekannt
geplanter Verbrauch: 20 Ster Holz
Neue Anlage: Stückholzkessel 40 kW, Pufferspeicher 3000 , Solaranlage 20,4 m², Inndach
Wärmeverteilung: Heizkörper komplett neu verlegt mit Randleistensystem angeschlossen

Standort: 87647 Reinhardsried
Gebäudetyp: Wohnhaus, Gaststube
Planung und Durchführung: Epple GmbH

Folgende eza!-Partner waren an dem Projekt beteiligt: