Energietipps zum Thema Lüftung und Beleuchtung

Richtiges Lüften, Komfortlüftungsanlagen, LED, Leuchtstoffröhren, Beleuchtung im Garten...

Windräder in Allgäuer Landschaft

Lüftung und Beleuchtung

Richtig heizen und lüften in der Übergangszeit

Morgens noch kalt, mittags dann frühlingshaft – was den Organismus manchmal durcheinanderbringt, hat auch Folgen für das Raumklima. Wir erklären, was man beim Lüften und Heizen in der Übergangszeit beachten sollte.

Zum Energietipp

Energiesparen mit einer Lüftungsanlage

Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung helfen beim Energiesparen, weil sie im Winter die Wärmeverluste minimieren. Daher spielen sie beim energieffizenten Bauen und Sanieren eine wichtige Rolle. Und Lüftungsanlagen steigern den Wohnkomfort.

Zum Energietipp

Komfortlüftungsanlage beseitigt Schadstoffe in der Raumluft

Wir verbringen im Schnitt 90 Prozent unserer Zeit in Innenräumen. Doch die sind häufig mit Schadstoffen belastet. Da hilft nur lüften - am komfortabelsten gelingt das mit einer Lüftungsanlage samt Wärmerückgewinnung.

Zum Energietipp